Menü
Service » Beitragsarchiv » Kooperation mit Firma item
Link sendenrssFBIG

Symbolbild und Icon der Fa item

 

 

Eine Industriemechanikerklasse und zwei Klassen unserer Technikerschule haben eine Ganztagsschulung in der neu errichteten item-Vertretung in Isernhagen besucht.

 

Hier wurde den Schülern sehr anschaulich Wissenswertes zu den Themen Aluminiumprofile und deren Verbindungstechniken vermittelt.

Im schulungsraum der Firma item

Neben den theoretischen Inhalten kamen auch praktischen Übungen, so dass das Erlernte gleich umgesetzt werden konnte.

Zusammenbau von ProfilenFertiges Konstrukt

Mit Herrn Christian Gassmann hatten wir nicht nur einen äußerst kompetenten Lehrgangsleiter sondern auch einen hilfsbereiten Ansprechpartner, der mehreren Projektgruppen der Techniker bei der Umsetzung ihrer Firmenprojekte helfen konnte.

Erklärungen vom Fachmann zu den Produkten

Wir werden diese Besuche fest in unseren Lehrplan aufnehmen!

Vielen Dank auch an die Firma item für die Überlassung von Musterkoffern in Klassensatzstärke, so dass für alle Schüler der Werner-von-Siemens-Schule im Lernbereich Montagetechnik neuestes Infomaterial sowie aktuelle Aluminiumprofilsysteme und Verbindungstechniken zur Verfügung stehen.

[bar,kle]

Termine

05.02.2020
Auftakt Europaaktivitäten

06.02.2020
Infoabend

12.02.2020
Schilf Sprachförderung Teil 2

13.02.2020 - 14.02.2020
Strategie-Sitzung Schulleitung

13.02.2020
RAK KFZ

Broschüre der WvS