Menü
Aktuelles » LAN-Party im BGT
Link sendenrssFBIG

Schüler des BGTs und der Technikerschule veranstalteten zusammen mit Herrn Pinkernell und Herrn Kröll an einem Samstag eine LAN-Party in der Von-Thünen-Straße. Mit über 20 Schülerinnen und Schülern und deren High-Tec-Rechnern ging es pünktlich ins Netz.

Natürlich wurden keine Lernspiele im schulischen Sinne genutzt, sondern welche zum Training besserer Koordinations- und Reaktionsfähigkeit. Unter Beanspruchung der motorischen Fähigkeiten gelangen den Schülern beachtliche Siege.

Das Gute an LAN-Parties ist aber, dass alle miteinander direkt kommunizieren können. Von wegen - Zocker sitzen nur alleine in ihrem stillen Kämmerlein. Man muss nur den richtigen Rahmen schaffen und entsprechende Unterstützer haben.

Deshalb gilt ein besonderer Dank auch an die Lehrkräfte, die dieses Event ermöglicht haben.

[gök ]

Termine

05.02.2020
Auftakt Europaaktivitäten

06.02.2020
Infoabend

12.02.2020
Schilf Sprachförderung Teil 2

13.02.2020 - 14.02.2020
Strategie-Sitzung Schulleitung

13.02.2020
RAK KFZ

Broschüre der WvS