Menü
Aktuelles » Zeugnisse für die Technikerabsolventen 2019
Link sendenrssFBIG

Es ist geschafft - und wie!

wir haben 41 Staatlich geprüfte Techniker und eine Staatlich geprüfte Technikerin in die Berufswelt entlassen.

Bei 35°C haben viele Gäste in der Aula der Reantaschule zusätzlich die Preisverleihung für das drittbeste Technikerprojekt 2019 miterlebt.

Herr Diepholz-Seeger und Frau Oppermann begrüßten die zahlreichen Gäste.

Alexandra Ihme und Johannes Rösner hielten die Schülerreden.

    

Die Zeugnisübergabe bereitete Frau Oppermann sichtlich Vergnügen, zumal sie viele Gutscheine an die besten Absolventen überreichen durfte.

Bei den diesjährigen Absolventen glänzten viele mit hervorragenden Abschlüssen:

Erstmalig hatten wir mit René Schwalenberg einen Techniker (Maschinentechnik), welcher mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abschloss. Er bewirbt sich jetzt auf ein Stipendium bei VW. Wenn das keine guten Voraussetzungen sind.

Mit einem Durchschnitt von 1,1 (Konstantin Tjan, E-Technik (unten im Bild), 1,3 (Lukas Heppe, M-Technik (oben im Bild mit Frau Oppermann)) und 1,3 (Daniel Heinzig M-Technik) sind auch weitere sehr gute Abschlüsse geschafft worden.

       

Die musikalische Begleitung rudete die Feier ab.

Der Dank gilt auch den Technikern der Unterstufe, die im Vorraum für die nötige Flüssigkeit sorgte.

Im Anschluss an die offizielle Feierstunde wurde der Abend mit einem gemeinsamen Miteinander beschlossen.

Wir wünschen allen Absolventen eine erfolgreiche Zukunft und hoffen, dass sie sich gerne an ihre Zeit an der WvSS zurückerinnern.

17A

17B (gerade beim Sprung ins Leben)

17E

 

[gök]

 

 

Termine

09.12.2019 - 10.12.2019
Gesellenprüfung SHK

09.12.2019
ASA-Sitzung

17.12.2019
Schulvorstandssitzung

20.12.2019
Gesellenprüfung Land- und Baumaschinentechnik

20.01.2020 - 23.01.2020
Abtestat 12.1 und 13.1

Broschüre der WvS