Menü
Aktuelles » Abschluss des Schuljahres in der Verzinkerei PROBAU
Link sendenrssFBIG

Wie es mittlerweile schon Tradition ist, haben die Lehrlinge des ersten  Ausbildungsjahres der Metallbauer & Konstruktionsmechaniker der Werner-von-Siemens-Schule auch in diesem Jahr an ihrem letzten Schultag eine Exkursion in eine Verzinkerei unternommen.

Passend zum  Thema „Korrosion an Stahlbauteilen“ im Theorieunterricht konnten die Schüler bei der Firma PROBAU in Lamspringe die einzelnen Schritte des Feuerverzinkens in Augenschein nehmen. Der Produktionsleiter Herr Winkelmann führte die Schüler der MMBH18 durch den Betrieb und beantwortete geduldig alle Fragen der Auszubildenden.

Zum krönenden Abschluss des Tages wurden dann durch die Klassenlehrerin Frau Oppermann die Jahreszeugnisse verteilt.

Für die Schüler & Lehrer war es ein erfolgreicher letzter Schultag vor den Sommerferien!

[röl]

Termine

05.02.2020
Auftakt Europaaktivitäten

06.02.2020
Infoabend

12.02.2020
Schilf Sprachförderung Teil 2

13.02.2020 - 14.02.2020
Strategie-Sitzung Schulleitung

13.02.2020
RAK KFZ

Broschüre der WvS