Menü
Aktuelles » Zu Besuch in der Molitorisschule
Link sendenrssFBIGSuche

Die Molitorischchule gab ihren Schülerinnen und Schülern und deren Eltern die Möglichkeit, sich über weiterfürende Schulen zu informieren. Neben anderen Berufsschulen haben auch wir uns präsentiert und Schülerinnen und Schüler beraten.

Dabei bekamen wir hilfreiche Unterstützung unserer Schüler aus der 13. Klasse:

Uns stand ein Klassenraum zur Verfügung, in dem wir Projekte vorgestellt und Informationsfilme zeigen konnten.

Besondere Beachtung schenkten die Besucher natürlich dem imposanten Holzspalter, den unsere Gymnasiasten als ihre Projektarbeit gebaut und mitgebracht hatten.

Kevin, David und Hendrik gaben exklusiv Auskunft

Dann folgten viele Gespräche mit interessierten Schülern.

Wir bedanken uns bei der Molitorisschule für die Möglichkeit, uns hier zu präsentieren und natürlich bedanken wir uns auch ganz herzlich für das freiwillige Engagement unserer Schüler.

Nächstes Jahr soll wieder dieses Event stattfinden und wir werden wieder da sein.

[gök]

 

 

 

Beratungszentrum
Termine

06.07.2020 - 08.07.2020
Mündliche Prüfungen in den schriftlichen Prüfungsfächern

09.07.2020
Klassenkonferenz WBGT19A und WBGT19B

Broschüre der WvS