Menü
Aktuelles » Nacht der Bewerber - ein Erfolg
Link sendenrssFBIG

In der Halle 39 fand zum 10. Mal die Nacht der Bewerber statt.

Mit einem technisch voll ausgestatteten Stand und vielen beratenden Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern haben wir die Besucher angelockt.

Unser Stand mit Monitor

Beratungsgespräche

Zusätzlich konnte man am Stand Schülerarbeiten bewundern und an einem Glücksrad Preise gewinnen - natürlich erst, wenn man Herrn Beate ein paar Fragen beantworten konnte.

Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Besonders beliebt war natürlich das Gespräch mit den Schülern und der Schülerin vom BGT, die direkt aus dem Schulalltag und ihren Projekten erzählen konnten.

Am Bildschim konnten wir die Erklärungen in Film und Bild unterstützen.

Ein erfolgreicher Abend mit vielen zufriedenen (hoffentlich zukünftigen) Schülern und Messebesuchern.

Natürlich haben die Kollegen auch den Kontakt zu Firmen gesucht und Firmenvertreter kamen zu uns, um offene Ausbildungsstellen zu melden. So war auch die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft gewinnbringend.

Auch wurde der gegenseitige Austausch mit den anderen Berufsschulen gesucht, zumal wir jetzt auch einen Flyer erstellt haben, der eine Übersicht über alle BBSen gibt.

Deshalb haben wir auch Besucher umgelenkt, wenn ihr Berufswunsch an einer anderen BBS zu erreichen ist und umgekehrt.

Also eine Zusammenarbeit von allen Seiten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Vielleicht klappt es dann auch mit der Bekanntmachung in der Zeitung.

 

[gök]

 

 

Termine

26.11.2019
Gesamtkonferenz

02.12.2019
Gesellenprüfung KFZ

03.12.2019 - 04.12.2019
Schriftliche IHK-Prüfung im Haus

04.12.2019
Schulvorstandssitzung

09.12.2019 - 10.12.2019
Gesellenprüfung SHK

Broschüre der WvS